Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 20. Mai 2011

Vordere Radaufhängungen


Was immer noch rostig und dreckig aussah waren die vorderen Radaufhängungen in denen auch noch die komplett festen Stoßdämpfer saßen. Neue Bilstein Stoßdämpfer waren auch bereits besorgt und so konnte die Demontage starten.
Zu diesem Zeitpunkt wechselten wir aufgrund mehrerer Hinweise auf die 3 in 1 Konservierung Brantho Korrux welche uns 2 Arbeitsgänge (FERTAN und Lackiergrundierung) sparte. Eine sehr gute Sache in unseren Augen.Ordentlich auftragen und 2-3 Tage härten lassen. Dann kann man direkt einen Anstrich machen. Für Stellen wie die Radaufhängung, die ohnehin einfach schwarz werden eine super schnelle Sache.

 Somit wurden natürlich auch die Radaufhängungen, die vorher in mühevoller Handarbeit von Zentimeter dicken Fett und Dreckschichten gereinigt und geschliffen wurden, damit gestrichen und konnten dann hängend in Ruhe trocknen.
 Anschließend schwarz lackiert und wieder montiert sieht es aus wie neu :-)





 

Später sollten wir uns entschließen auch die bereits mit Dinol gestrichenen Innenkotflügel freizulegen und mit Brantho Korrux zu streichen. So langsam hatten wir bereits 100% der Blechflächen des Ponton bearbeitet und freuten uns bereits, dass diese mühsame Arbeit bald ein Ende haben sollte.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen