Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 19. Mai 2011

Blau Blau Blau


Nachdem die Lackierpistole bereits ordentlich warmgelaufen war, entschieden wir uns dazu, alle Fensterrahmen und Faltdachausschnitte bereits mit der originalen Farbe Mittelblau zu lackieren. Auch die Innenholme der Türen wurden mit lackiert. Auf diesen wird dann später wieder das bereits überholte Bakelit montiert. 
Hier ein kleiner Tipp zum Überarbeiten von Bakelit im Allgemeinen. Mit Wasser säubern und dann eine Mixtur aus Waschbenzin und Vaseline anrühren. Diese flächig mit einem sauberen Lappen auf das Bakelit auftragen. Eher mehr Benzin nehmen als zu fettig.

Auch der Heckfensterausschnitt ist bereits blau lackiert.




An der A-Säule konnte man nun schon ganz herrlich die spätere Farbkombination sehen. Ich finde das passt wirklich gut zusammen und ist sogar irgendwie sportlich :-)


Der Kofferraum konnte nun auch bereits schwarz lackiert werden. Die meisten Ponton Kofferräume, die ich gesehen habe, sind schwarz lackiert. Das scheint so Standard gewesen zu sein. Der Boden sollte dann später noch mit Teppich ausgelegt werden.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen