Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 18. Mai 2011

Re-Montage Zylinderkopf


Ein besonderer Moment war nun gekommen. Der komplett überholte Zylinderkopf konnte wieder an seinem originalen Platz fixiert werden. Zuerst wollte er nicht so ganz butterweich auf die Führungen drauf, aber nach etwas kräftigem Schütteln klappte es dann doch noch. Anschließend konnte dann das Steuerkettenrad wieder montiert, sowie die Steuerkette wieder korrekt justieren. 

Bei dieser Aktion war dann leider ein Verlust in Form von Durchbrechen einer der Kettenführungen aus Plastik zu verzeichnen. Glück im Unglück war allerdings, das genau diese Führungen auch an einem alten Unimog Motor der Bundeswehr montiert waren, den wir einige Zeit zuvor für einen kleinen Euro gekauft hatten. Somit konnte das ganze ohne große Verzögerungen vervollständigt werden.
Auch der Kühler war bereits gesäubert und neu lackiert worden. Eine Abdichtung schien nicht notwendig, da er nach mehreren Tage mit Wasser gefüllt noch 100% dicht war. Mal sehen…
Nach der Montage des Kopfes ging es natürlich mit überholtem Vergaser und dem wieder wunderbar aussehenden Ventildeckel weiter. 
25.12.2010

Auch die Zündanlage wurde bereits wieder angeschlossen, sollte sich aber später noch als schlimmer Störenfried entpuppen.

Um den kompletten Kühlwasserkreislauf inkl. des Rohrsystems und der Wärmetauscher nicht bereits jetzt einbauen zu müssen, wurde ein Stück Gartenschlauch zum Kurzschluss herangezogen. Das Heizrohrsystem war bereits 1:1 nachgebaut worden und hing bereits an der Wand.
25.12.2010



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen