Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 1. Mai 2012

Neue Reifen & Weißwand

Die 175er Reifen, die wir zuerst haben eintragen lassen, haben sich bei den Testfahrten eindeutig als zu klein im Umfang gezeigt. Die Geschwindigkeit wurde deutlich zu hoch angezeigt und deswegen habe ich auf 185R13C umgerüstet und bereits vom TüV eintragen lassen. Es ist nun der Federal ECOVAN Reifen montiert. Eigentlich ein Transporterreifen mit massig Traglast, aber einer der wenigen bezahlbaren Reifen in 13" und der passenden Dimension. Bislang absolut empfehlenswert und unter 70 Euro pro Stück zu bekommen. Im Gegensatz zu den sehr teuren Michelin Oldtimerreifen für mehr als 300 € das Stück.


Da natürlich das ganze ohne Weißwandreifen etwas lustlos aussieht, habe ich nun begonnen das "White Tire Paint" von Örn Sigurðsson aus Island aufzutragen. Das ganze dauert insgesamt 3 tage, da jede Farbschicht 24 Stunden trocknen muss.

Als erstes habe ich den Reifen mit Bremsenreiniger abgerieben, um Dreck und Fettreste zu eliminieren. Danach mit 3M flexiblen Abklebeband den Bereich des Weißwands abgeklebt. Das Abklebeband ist sehr flexibel und erlaubt super "rund" zu kleben, ohne zu verknicken.
Danach wurde die erste Schicht Farbe aufgebracht. Diese ist relativ zähflüssig und verteilt sich innnerhalb der Ruhezeit (24h) so gleichmäßig auf dem Gummi, das es wirklich wie original aussieht.
Bislang bin ich begeistert. Mal sehen wie es nach den 3 Schichten und nach dem Entfernen des Abklebebandes aussieht.

Bei Interesse am White Tire Paint einfach per Mail melden.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen