Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 19. Mai 2011

Chirurgische Eingriffe an den Türen


Da alle 4 Türen ja, wie bereits beschrieben, im unteren Bereich Durchrostungen aufwiesen, musste hier mit chirurgischem Geschick einiges an Blech herausgetrennt und neu eingeschweißt werden. Es war uns wichtig, die originalen Türen zu retten, anstatt einfach neue zu kaufen, die ja auch meistens nicht 100% ok sind. Somit standen nun einige Tage Flexen, Dengeln und Schweißen auf dem Programm. 


Hier ist gut zu sehen, was für ein Nudelsieb überblieb, als die Türen vom Sandstrahlen zurückkamen.


Aber nach einigen Stunden Arbeit und viel Geduld sieht auch das wieder wirklich gut aus. Ich bin an dieser Stelle nicht ganz sicher, was andere Restaurateure machen, aber wir sind der Meinung, dass wenn originale Teile zu retten sind, sollte dies gemacht werden.
Nach einer Schicht Grundierung und Lack sieht so eine reparierte Tür auch wieder wirklich wie neu aus!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen