Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 16. Mai 2011

Tanksanierung

Da wir den Fehler nicht noch einmal machen wollten, ohne eine ordentliche Tanksanierung Motorentests durchzuführen, besorgten wir von TANKDOC ein komplettes Paket Tanksanierung in Form von Granulat und eine Dose Tankinnenlack. Nach Demontage des Tanks…
…wurde erst einmal äußerlich entlackt und entrostet. Danach mit FERTAN und EPOXY Primer behandelt.
Danach wurden erst einmal der grobe Rost und der Benzinschlamm ausgewaschen. Eine Lage Muttern und Schrauben mit Wasser zusammen und kräftigem Schütteln löste auch bereits so allerlei Rostrückstände im Tank. Danach musste dieser mit Wasser gefüllt und das Granulat eingefüllt werden. Nach einiger Zeit wurde laut Anleitung das Wasser ausgelassen und nachdem die wirklich schlimm aussehende Brühe raus was, war der Tank von innen wirklich rückstandslos Rostfrei und die Oberfläche war nur noch rau. Anschließend wurde der Tankinnenlack eingefüllt und das ganze durch mehrmaliges drehen und warten gut auf der Oberfläche verteilt.
Hiernach sollten wir nun später wirklich verlässlich Sprit zum Motor bekommen, ohne ständig kleine Roststücke zu haben, die die Kraftstoffleitung/Filter verstopfen. Kann ich wirklich nur Empfehlen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen