Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 18. Mai 2011

Problemzone Dachlack


Das Wort Problemzone beschreibt es wohl am besten, was uns bereits sehr schnell beim Entlackungsversuch am Dach auffiel. Das Mittelblau reagierte null auf Entlacker und auch härtere Mittel wie Verdünnung usw. waren dem Lack einfach mal komplett egal. Weiterhin waren die Grundierungs- und Lackschichten relativ dick aufgetragen worden. Irgendwann sind wir dann einfach auf den Kauf von 60er Schleifpapier in Rollenform übergegangen, da der Verbrauch eklatant hoch war.
 Es standen sehr mühsame Wochen mit Schwingschleifer, Dreiecksschleifer und Handarbeit an, um das Dach und auch den Innenraum vom Rost zu befreien.
Es viel auf, dass auch wenn der blaue Lack oberflächlich wirklich gut und unbeschädigt war, beim Vordringen in  tiefere Lackschichten doch immer wieder kleine Rostansätze sichtbar wurden. Evtl. wurden die Bleche 1957 nicht immer schnell genug grundiert o.ä. 
So ging es aber voller Erwartung auf die letzten Millimeter immer weiter…… bis das ganze erledigt war

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen