Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 17. September 2011

Himmelstoff Montage

Der Himmelstoff in Hellgrau, den wir bestellt hatten, wird beim Faltdach-Ponton in mehreren Einzelteilen eingebaut und überlappt sich diverse Male im Fahrzeug. Diese Tatsache macht es nicht ganz so leicht, das ganze sauber, ohne Flecken zu machen im Ponton einzubauen. Wir waren sehr froh, das die diversen Bleche und Rahmen, auf die der Stoff umgelegt wird, bevor er dann festgeschraubt wird, alle noch vorhanden waren. Lediglich ein Spriegel im hinteren Bereich musste angefertigt werden. Um den Stoff dann auch spannen zu können, wurde vorsichtig mit Pattex gearbeitet und der Stoff erst angedrückt, wenn der Kleber schon fast trocken war.
Himmelmontage hinten
Im hinteren Bereich zu beginnen muss sein, da sich der Himmel rechts und links an den Dachseiten bis zur A-Säule entlangzieht und als ein Teil genäht ist. Oben am Schiebedachausschnitt werden 2 Blechleisten angeschraubt, über die der Stoff umgelegt wird. Um die Abrundung der Stoffes dort oben zu erreichen, werden plastikartige kleine Keile durch Ösen im Stoff gezogen und in dafür vorgesehene Aussparungen in der Karosse gesteckt.
Alles in allem eine recht mühsame Arbeit, bei der wir und unzählige male die Hände waschen mussten, um nichts dreckig zu machen.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen