Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 16. Mai 2011

Erste Lackschicht für den Vorderwagen


Nachdem alle Entrostungsarbeiten im Motorraum beendet waren, war es dann soweit. Die erste Schicht EPOXY Grundierung konnte aufgesprüht werden. Hierbei war natürlich darauf zu achten, dass der Motorrumpf, sowie der noch originale Kabelbaum nichts abbekam.
Nach einigen weiteren Tagen und weiteren Durchgängen mit Schleifen und Füller kam dann bereits für den Motorraum die Farbe wieder auf das Blech, welche im Original Lieferschein von 1957 als eine der zwei Farben genannt wurde. Perlgrau oder auch Portlandgrau (135) genannt. Das sah nun zum ersten Mal wirklich nach Fortschritt aus und wir konnten nun erahnen, wie der untere Teil des Wagens später aussehen würde. Mit dem Geschmack des ersten Besitzers bin ich durchaus einverstanden :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen