Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 15. Mai 2011

Schleifen…Schleifen….Schleifen Teil 1


Diese drei Worte sagen eigentlich schon alles über die Tätigkeiten aus, die am nächsten Tag und auch in den folgenden Wochen anstanden. Der Wagen war zwar so gut wie nirgendwo wirklich übel durchgerostet, aber oberflächlicher Rost auf und auch unter der bereits vor langer Zeit aufgestrichenen Grundierung war parktisch überall am Wagen vorhanden. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen und so ging es Zentimeter um Zentimeter weiter.
Wie man auf dem nächsten Bild gut erkennen kann, war flächenweise einfach nur ein Rostteppich vorhanden, dem nur mit Schwingschleifer und grobem Schleifpapier zu begegnen war.
Aber wir machten durchaus Fortschritte und somit konnten wir am ersten Abend der Schleifarbeiten bereits die ersten Flächen mit FERTAN einstreichen, welches dann über Nacht prima härten konnte. Hier das Ergebnis:
 Im nächsten Teil beginnt die Zerlegung des "Maschinenraumes"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen