Das im vorherigen Blog beschriebene Zündproblem hat sich nun aufgeklärt. Es scheint ein durchaus gängiges Phänomen zu sein, dass wenn der Motor viel im Stand läuft, die Zündkerzen so stark verrußen, dass der Zündfunkt gleich wieder über die Masse der Kerze abfließen kann. Ergebnis......genau das, was wir erleiden mussten. Wenn man in diesem Fall, durch das herausziehen der Leitung zwischen Spule und Verteiler, den Zündfunken manuell verstärkt, kann ggf. der Motor wieder laufen (Egal ob man die richtigen Kerzen mit korrektem Wärmewert hat oder nicht). Nachdem alle Kerzen getauscht wurden, lief der Ponton wieder (DANKE an Thomas Hanna und sein Team aus Hallbergmoos für den Tip). Nachdem nun auch die 1-2-3 Ignition eingebaut und eingestellt ist, läuft der Motor im Standgas super. Zündzeitpunkt haben wir bei Leerlauf auf 15° vor OT eingestellt.
Warum uns der Pertronix Kit abgeraucht ist, bleibt allerdings ein Rätsel.
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