Vor 2 Wochen war an einem Samstag mal wieder etwas Zeit und diese wurde genutzt, um die Ventile jetzt, nachdem schon einige Kilometer gefahren waren, nochmal einzustellen. Wie bereits vorausgesagt, waren fast bei allen das Ventilspiel zu wenig. Das Einstellen mit herkömmlichem Werkzeug ist doch etwas mühsam, aber es hat sich absolut gelohnt. Der Motor läuft nun viel Runder und man kann das besagte Glas oder 2 TEURO Stück auf den Ventildeckel legen und es fällt nichts herunter. So muss ein 6 Zylinder laufen ;-)
Als zweites Arbeitspaket war noch der Austausch des Wasserdeckels an der Reihe, welcher einfach nich 100% dicht zu bekommen war. Einen neu sandgestrahlten und schwarz lackierten Deckel montiert und die neue Dichtung zusätzlich mit Dichtungsmasse eingesetzt ist nun alles 100% dicht.
Auch ein Ölwechsel war nach den nun gefühlten 200 KM nochmal fällig, da sich ja doch das eine oder andere Stück Dreck bzw. alte Ölreste usw. bei einem so alten Motor noch löst wenn der Öldruck wieder da ist. Das Altöl war doch durchaus schlammig und pechschwarz. Also ein guter Zeitpunkt um Filter und Öl zu erneuern.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen