Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 11. Juni 2011

Auspuff + Getriebe Einbau

Nachdem ja nun der Unterboden komplett fertig ist, wurden zuerst einmal Benzin und Bremsleitungen ordentlich verlegt und befestigt. Danach war dann der Auspuff dran. Diese Sache gestaltete sich mal wieder etwas schwerer, da der 219 ja den Vorderbau des 220S (6Zylinder) hat, aber der Rest ist vom 190er Ponton. Somit passte hier mal wieder gar nichts zusammen.
Nach einigem Kürzen der Rohre und Schweißen war aber dann doch alles passend gemacht und sieht sehr gut aus. Ein zusätzliches Hitzeschutzblech wurde noch angebracht, da das Auspuffrohr schon verdächtig nah hinter dem ersten Schalldämpfer an der Karosse anlag.
Danach ging es dann daran, das gesäuberte und überarbeitete Getriebe wieder einzubauen. Der Schräglage des Patienten zum Dank dauerte es vielleicht 10 Minuten, bis das Getriebe an seinem Platz fixiert war.
Nun war noch eine neue Hadyscheibe einzubauen, sowie die Kardanwelle wieder zu befestigen. Danach sollte nun die Antriebseinheit wirklich komplett überholt sein und hoffentlich den Dienst ohne querelen wieder antreten......Hoffen wir es mal

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen