Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 28. Oktober 2011

Letzte Handgriffe Teil 1

Gegen ende Oktober 2011 neigen sich nun die Gesamtarbeiten dem Ende zu. Es wurden in den letzten Wochen diverse Arbeiten am Innenraum durchgeführt, um diesen zu vollenden. Dinge wie Halteschlaufen an der B-Säule, nochmaliges Beziehen des Haltegriffes für den Beifahrer, Zündschloss-Kontaktprobleme und nicht zu Vergessen der nochmalige diverse aus und Einbau des Faltdaches, um den Himmelstoff ordentlich gespann zu bekommen. Das war eingentlich die undankbarste Arbeit am Innenraum. Letzendlich haben wir noch Kunstleder im vorderen Bereich des Himmels angebracht, um darunter den Stoff besser spannen zu können und auch um Verschmutzungen rund um den Hebel zum Schließen und Öffnen des Daches vorzubeugen. Das Ergebnis inkl. dem ja sehr beliebten Webasto Windabweiser sieht wirklich gut aus. Auch die Sonnenblenden wurden neu mit Kunstleder bespannt:
Was im Motorraum noch anlag, war die störrische Zündfreudigkeit. Nach langer Suche erwies sich die Kombination aus Verteilerkappe und Verteilerfinger als irgendwie nicht kompatibel. Wir können es uns bis heute nicht erklären, aber nach Austausch beider sprang der Motor sofort an. Danach wurde der Zünszeitpunkt mit Stroboskoplampe auf ca. 5° vor OT eingestellt, sowie die Zündkabel auf Pertronix High Performance Wires getauscht. Nun haben wir auch auf dem weitest entfernten Zylinder unter 1KOhm Widerstand im Kabel. Auch das macht sich nochmals im Anspringverhalten deutlich. Wenn der Motor einmal etwas warm ist, springt er wirklich nach kurzem Tippen auf den Startschalter an. Videos folgen noch.

Die Radkappen waren auch noch eine der Punkte, die noch auf der Liste standen. Wir hatten in den letzten Monaten diverse erstanden und suchten die besten heraus. Diese arbeiteten wir auf.
Anschließend mit Lackierstern lackiert in der Farbe des Daches:
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen