Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 5. Oktober 2011

Innenraum

Nachdem wir ja bereits mit der Montage des Himmels im Zuge des Faltdach-Einbaus begonnen hatten, folgen nun Arbeiten am Armatuerenbrett in Form von Kunstleder, sowie Bakelit. Da wir die originalen Kunstledermuster noch retten konnten, wurden aus diesen einfach neue Stücke geschnitte und eingeklebt. Für den Kunstlederanteil in der Instrumententafel schön weich und rund aussehen zu lassen , brachten wir zuerst eine dünne Schicht Watte auf, über diese dann das Kunstleder gezogen und verklebt wurde. Die Bakelit Teile waren alle bereits vorher mit einer Mischung aus Vaseline und Waschbenzin aufgearbeitet worden und konnten nun auch bereits komplett wieder angeschraubt werden. Lediglich die original 219 Radioblende war zu diesem Zeitpunkt nicht auffindbar. Diese sollte dann später nachgerüstet werden. Wir überbrückten das nun mit einer 220S Blende.Weiterhin mussten wir den Haltegriff für den Beifahrer neu mit Kunstleder bespannen, da das alte Gummi so stark vergilbt war, das es einfach sau schlecht auf dem hellen Grau aussah.
Die hintere Rücksitzbank konnte auch bereits wieder montiert werden, was die Restlichen Arbeiten am Himmel/Türkeder und Faltdachhimmel etwas gemütlicher macht. Die Sitze waren zuvor, wie ja bereits erwähnt, von einer Polstermöbelwerkstatt fachmännisch neu bezogen worden. Weiterhin wurden dort auch die Federn wieder nach unten raus stabilisiert, sodass diese wieder Druck aufnehmen können. Es sitzt sich wirklich spitze darin. Man will gar nicht mehr aufstehen.
Da die Türen ja auch bereits fertiggestellt sind, sowie auch die Türpappen, Armlehnen usw bereitliegen, montierten wir als nächstes die hinteren Türverkleidungen inkl. Kurbeln, Knöpfen, Lehnen und Bakelitrahmen. Hier könnten orignale 219er Türpappen leicht aufgearbeitet werden und der originale Look musste gar nicht verändert werden.
Und so sieht das ganze bereits wieder bei geschlossener Tür aus



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen