Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 31. August 2011

Der Stern ist montiert

Das Erkennungssymbol für alle Mercedes Fahrzeuge ist nun auch wieder auf der Motorhaube unseres 219er`s montiert. Weiterhin wurden alle Chromleisten rund um das Auto, nach sorgfältiger Überholung, wieder angebracht. Der massive Grill konnte wieder sehr gut aufgearbeitet werden und auch die Lampenringe waren noch in sehr gutem Zustand.
Ich finde im Gegensatz zu vor 10 Monaten schaut er nun schon wieder recht freundlich :-) Alle Spalte der Karosserie und auch die des Frontbleches wurden originalgetreu wieder mit dem Gummikeder versehen. Die gegen Aufpreis erhältlichen Nebelscheinwerfer sind ebenfalls schon wieder aufgearbeitet und werden auch in Kürze ihren alten Platz links und rechts neben dem Grill einnehmen. Was momentan sehr viel Zeit und vor allem Engelsgeduld kostet, sind die Fensterführungen, sowie die Kurbelgestänge der Seitenscheiben. Es ist wirklich eine Fummelei, diese wieder schön in die Rahmen einzupassen. Aber wie man hier gut sehen kann, ist die Fahrertür bereits wieder mit Dreiecksfenster und auch Seitenscheibe bestückt.
Auch die Regenleiste oberhalb der Scheiben war noch original erhalten geblieben und konnte wieder montiert werden. Zwei neu verchromte Türgriffe spendierte ich, da die alten total zerfressen waren. Das ist aber absolut normal, da sich da natürlich gut Dreck und Wasser fängt. Der Chrom des 219er`s ist ja generell etwas weniges pompös als beim 220S. Hier sind nur unterhalb der Scheiben und unten an den Türen lange Chromleisten angebracht. Auch hier waren die original montierten Leisten weitestegehend wieder zu verdenden. In den nächsten Wochen werden wir dann wohl der Innenausstattung und dem Faltdach widmen.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen